Personal Branding

Ei freigestellt DG

Machen Sie aus sich,ihren Ideen, Produkten und Projekten eine Persönlichkeit

Unsere Botschaft: Persönlicher Erfolg ist machbar!

  • Die Wirkung einer Idee, eines Projektes wird durch eine personalisierte Markendarstellung erfolgreich.
  • Bilder und Storys unterstützen den emotionalen Erfolg einer Marke.
  • Image und Leistungen einer Person schaffen Persönlichkeit, wenn sie wider-spruchsfrei und emotional erlebbar sind.
  • Eine Ich-Marke personifiziert eine Kernbotschaft und erzählt eine Erfolgsstory.
  • Eine Ich-Marke vermittelt Vertrauen und schafft für Kunden und Zuhörer die Möglich-keit sich zu identifizieren.

Jeder Mensch ist einzigartig!

Die Vorbereitung

Teilnehmer füllen vor dem WS einen Fragebogen zu ihrem Denkstil aus. Diese Denkstil-analyse ist in zwei Millionen Fällen weltweit validiert. Denkprozesse und Entscheidungen werden als individuelle Denkprofile abgebildet, Denkpräferenzen und Werte werden deutlich.


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Denkpräferenzen im HBDI Dominanzmodell

„Wenn es uns gelingt, die unterschiedlichen Denk- und Verhaltensweisen von Menschen wertfrei sichtbar zu machen, können wir beginnen, einen Dialog darüber zu führen, was uns unterscheidet und uns gemeinsam ist und wie wir aus diesen
Unterschieden und Gemeinsamkeiten Synergien entwickeln können".
Herrmann International

LOGO HBDI-Zertifiziert

Steigern Sie Ihren Erfolg, personalisieren Ihre Projekte und Ideen!

Das Konzept:

Vertrauen und Identifikation des Kunden, des Zuhörers oder der Mitarbeiter sind die Grund-lagen erfolgreicher Auftritte. Persönliches Branding, eine Ich-Marke ist der personalisierte Beitrag zum Erfolg:

  • Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit durch andere akzeptieren.
  • Aufmerksamkeit durch „Anders-sein", Unerwartetes, Visualisierung.
  • Konkretes Handeln vermittelt Werte.
  • Emotionen und Empathie beeinflussen Entscheidungen.
  • Erzählen statt Information vermittelt Erfahrungen denkstilgerecht.

Diese Prinzipien werden für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als „Marken-Ich"
individuell erarbeitet, umgesetzt und trainiert

Vorsicht Kamera! Teilnehmer erfahren die Rückkopplung zu ihrem „Markenauftritt"
direkt im Team.

Ziel des Workshops: Wirtschaftlichen Erfolg des persönlichen Auftritts, einer eigenen Idee, eines neuen Projektes realisieren.

Erfahrungen zeigen: Mitarbeiter mit ausgeprägtem „Marken-Ich" verstärken auch die
Effizienz der Zusammenarbeit im Team.

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Persönliche Denkpräferenzen werden mit dem 4teambalance®-board „als Ganzes erfasst".

Zukunft nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen!
Saint-Exupéry, La citadelle

Die Bausteine

Der Workshop wird durch modernes, gehirngerechtes Lernen strukturiert.

Informationen im Lehrgespräche

  • Neurowissenschaften und Denkstilanalyse
  • Werte + Kundentypologie = Markenimage
  • Geschäftsidee + Kernbotschaft + Story = erzeugt Aufmerksamkeit

Themen in Gruppenarbeit

  • Standortbestimmung mit 4teambalance-board
  • Rückkopplung Kernbotschaft + Erfolgsstory
  • Welche Wertevorstellungen des Kunden, Differenzierung zu eigenen Werten?

Aufgaben: Einzelarbeit

  • Bild, Farbe, Symbol = Teil der Kernbotschaft
  • Produktbeschreibung, wirtschaftliche Ziele
  • Persönliche Erfolgsgeschichte als „Heldenreise" + „Springboard-Story"

Training: Präsentationen + Videoanalyse

  • Persönliche Denkstilanalyse präsentieren
  • Ich-Marke als „Erfolgs-Story" präsentieren
  • Kernbotschaft als „Elevator-Pitch" trainieren

Dokumentation der Arbeitsergebnisse

  • Denkstilanalyse Basis der Erfolgs-Strategie
  • Canvas dokumentiert Ich-Marke Entwicklung
  • Video: YouTube-Clip oder persönlichen App

Wer - Wann - Wo?

An wen wendet sich unser Angebot?

An Frauen und Männer, Führungskräfte, Selbständige und "Performer" die ihre persönliche Kompetenz, Wandel und Zukunft erfolgreich zu gestalten, bewusst entwickeln wollen. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Anstrengende und aufregende Tage unter der Leitung von Wolfgang Dust und einem/einer erfahrenen Senior-Consultant/in der KL-Plattform.

Termine, Dauer und Ort: Die Termine und der Veranstaltungsort werden nach Rücksprache festgelegt. Üblicherweise in der klwerkstatt Frankfurt/Main. Aktuelle Terminangebote und Vorschläge für andere Tagungsorte erfragen Sie bitte über das KL-Büro. Für den „typischen" Teilnehmerkreis des Workshops haben sich Donnerstagmittag bis Samstagmittag bewährt. Also: Dauer 2 Tage.

Preis: Abhängig von der Planung mit dem Kunden bzw. der Teilnehmeranzahl. KL-Honorare werden für ein zweiköpfiges Team berechnet. Bitte aktuelle Honorarlisten der KL-TEAM GmbH anfordern. Mehr Informationen über:

KL-TEAM GmbH

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Tel.: +49 (69) 775064
Mobil.: +49 (172) 6901477

Persönlich:
Dipl.-Vw. Wolfgang Dust
Thomasiusstr. 16
60316 Frankfurt am Main

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